Seitenbereiche
Inhalt

Karriere

Wir versetzen Berge im Ötscherland

Ein ähnliches Verhältnis haben wir auch alle untereinander in der Kanzlei. Individuelle Schulungen, Weiterbildungen und Förderung als Ganzes wird bei uns groß geschrieben. Moderne Arbeitsplätze sowie fortschrittliche Arbeitsmethodik runden die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter letztendlich ab.

Sie sind bei uns also goldrichtig, wenn Sie einen Arbeitgeber wollen, bei dem sie in angenehmer Arbeitsatmosphäre und mit tollen Kollegen, neue Herausforderungen meistern wollen.

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Scheibbs und einer Zweigstelle in Melk. Rund 20 Mitarbeiter, davon 2 Berufsträger, kümmern sich hier um die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anliegen von zahlreichen Klienten. Grundsätzlich betreuen wir Klienten aus verschiedensten Branchen, jedoch haben wir einige interessante Schwerpunktsbereiche, mit welchen wir uns befassen:

  • Ärzte- und Heilberufe
  • Vermietung
  • Photovoltaik
  • Landwirtschaft

Schon als Kind ist Regina Karner, unsere Geschäftsführerin, bei Ihrem auch heute noch mitbeteiligtem Vater zu Kliententerminen im Ötscherland mitgefahren. Zahlen haben ihr schon immer mehr über Unternehmen erzählt als alles andere. Inspiriert dadurch, dass man durch Analyse von bloßen Zahlen bewusst den Erfolg eines Unternehmens lenken kann, hat sie denselben beruflichen Weg eingeschlagen und wurde letztendlich Steuerberaterin. Heute wollen wir mit der Ötscherlandtreuhand keine 08/15-Kanzlei sein, sondern die beste Kanzlei für das gesamte Ötscherland und darüber hinaus. Das gelingt uns dadurch, dass wir eine sehr enge Beziehung zu unseren Klienten führen und uns über viele unterschiedliche Anliegen kümmern, um Klienten bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Zur offenen Stelle
Jetzt bewerben!

Jetzt bewerben!

Zum Bewerbungsformular

Das bieten wir Ihnen:

  • unmittelbarer Klientenkontakt mit einem eigenen Klientenkreis

  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Home-Office (jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Arbeitszeitmodell | Altersteilzeit)

  • Chance, Partner/in zu werden

  • überdurchschnittliche Förderung von Weiterbildung und Zusatzqualifikationen (Webinare und bezahlte Seminare)

Weitere Benefits:

  • digitalisierte Arbeitsplätze und moderne Methoden (2 Bildschirme, Laptop, Cloud-Speicher, Headset, Scanner, etc.)

  • tolle Teamevents, wie Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, Grillabende und gemeinsame Mittagessen

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten an der Kanzlei - flache Hierarchien und kurze Dienstwege

  • genügend PKW-Parkplätze, Anbindung an Zugverkehr

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Mitarbeiterstimme -  Alice Langsenlehner

Alice Langsenlehner | Steuerberaterin

"Ich arbeite gerne bei der Ötscherlandtreuhand, da ich hier sehr viel Freiraum bei der Beratung meiner Klienten bekomme. Ich kann mir die Aufgaben frei einteilen und flexibel im Home-Office oder im sehr modern eingerichteten Büro erledigen. Insgesamt ist der Aufgabenbereich sehr vielfältig und man hat viel Kundenkontakt, was die Arbeit sehr praxisorientiert macht."

Mitarbeiterstimme - Christina Karl

Christina Karl | Personalverrechnerin

"Es ist hauptsächlich das Miteinander unter Kollegen, was die Arbeit bei der Ötscherlandtreuhand auszeichnet. Mein Arbeitsplatz ist sehr digital sowie fortschrittlich eingerichtet und es herrscht ein angenehmes und freundschaftliches Betriebsklima in der Kanzlei. Bei Weiter- und Fortbildung merke ich, dass man bestens unterstützt wird und nicht immer nur das Notwendigste dazulernt. Im Gegenteil, Weiterentwicklung und persönliches Wachstum wird hier sehr unterstützt."

Mitarbeiterstimme - Silvia Ruspekhofer

Silvia Ruspekhofer | Bilanzbuchhalterin

"Ich bin schon seit über 20 Jahren bei der Ötscherlandtreuhand und habe das Unternehmen von Beginn an wachsen sehen. Auffällig ist hier der empathische und familiäre Umgang miteinander. Die Arbeit mit meiner Familie und meinen Kindern zu vereinbaren, ist auch immer unkompliziert gewesen und ich kann durch das Modell "Altersteilzeit" sehr flexibel und angenehm meine Arbeit erledigen. Letztendlich ist die Ötscherlandtreuhand ein toller, moderndenkender Arbeitgeber - auch weil wir viel in Richtung Digitalisierung sowie Weiterbildung unternehmen.“

Derzeit suchen wir:

Einen Steuerberater/in m/w/d zur Verstärkung unseres Teams in Scheibbs Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung


Ihre Aufgaben:

  • ganzheitliche steuerliche & betriebswirtschaftliche Beratung Ihrer Klienten inklusive Abschluss- und Erklärungserstellung

  • Betreuung von Umgründungen, steuerlichen Beratungen und Betriebsprüfungen

  • Unterstützung der Klienten bei Digitalisierungsprojekten

Ihre Qualifikation:

  • Befugnis Steuerberater/in oder Steuerberater-Berufsanwärter/in

  • und/oder Bilanzbuchhalter/in

  • Spaß an Kontakt mit Klienten

  • Teamfähigkeit & Verantwortungsbewusstsein

 

So läuft der Bewerbungsprozess ab:

Klicken Sie auf den Button „online bewerben“, über diesen können Sie uns Ihre Eckdaten über sich und Ihre Unterlagen übermitteln.

online bewerben

Ihre persönliche Ansprechpartnerin wird Sie innerhalb von 24h telefonisch kontaktieren, Sie werden sich kennenlernen und im Anschluss ggf. ein Bewerbungsgespräch ausmachen.

Klassisches Bewerbungsgespräch und darauffolgend Einstellung bei uns.

 

Sie haben noch Fragen:

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Regina Karner

Steuerberatung
Unternehmensberatung
geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon:
Fax: 07482/461 00 - 20
E-Mail schreiben Kontakt speichern

Ötscherlandtreuhand SteuerberatungsgmbH Hochweinbergweg 1 3270 Scheibbs
Regina Karner
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.